Ausflug zur Wartburg
CDU besucht „Luther und die Deutschen“ Der diesjährige Ausflug der CDU Groß-Zimmern, in Kooperation mit dem CDU-Kreisverband, führte die Christdemokraten am 10.Juni 20127 auf die Wartburg. Anlässlich „500 Jahre Reformation“ besuchte die Reisegruppe das von der Bundes¬regierung geförderte, ambitionierte Ausstellungsprojekt „Luther und die Deutschen“, welches die wechselvolle Beziehung zwischen dem Reformator Martin Luther und „seinen“ Deutschen – vom Thesenanschlag 1517 bis ins 21. Jahrhundert- beleuchtet. Nach einer Kaffeepause in Eisenach ging es in die Barbarossastadt Gelnhausen. Dort kehrte man zum Abschluss im bereits im Jahr 1506 urkundlich erwähnten Gasthaus „Zum Löwen“ ein, wo Goethes berühmter Dr. Faustus, ein Zeitgenosse Martin Luthers, ebenfalls schon zu Gast gewesen sein soll um den schönen und interessanten Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!
© CDU Gemeindeverband Groß-Zimmern  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 53627 Besucher