„Pizza & Politik“ war das Motto am Freitagabend der CDU und JU Groß-Zimmern

Sie luden junge Menschen in die „Goldene Mitte“ auf eine Pizza ein, um in einer lockeren Runde politische Gespräche zu führen. „Es freut mich sehr, dass so viele junge Menschen gekommen sind und politisches Interesse zeigen. Da kann Groß-Zimmern wirklich sehr stolz drauf sein!“, so der Bürgermeister Achim Grimm (CDU).
 Als Gastredner wurde der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz (CDU) eingeladen. „Dieser Abend ist spannend und ich freue mich auf viele gute Gespräche. Vor allem freut mich der politische Nachwuchs meiner Heimatgemeinde“, so Pentz. Die Veranstaltung wurde unter anderem von dem stellvertretenden Vorsitzenden der örtlichen CDU Vito Fagiolino ins Leben gerufen. „Künftig sollen solche Treffen regelmäßig stattfinden, um jungen Menschen die Chance zu geben, sich über politische Themen in geselliger Runde auszutauschen und womöglich politisches Interesse zu wecken“, gibt Fagiolino bekannt. Die Resonanz bei den jungen Leuten fiel ebenfalls sehr positiv aus. Auch der JU-Vorsitzende Maximilian Burger empfand den Abend als sehr gelungen: „Es erfreut mich, dass nicht nur Mitglieder der JU anwesend sind, sondern es auch junge Menschen ohne politische Angehörigkeit hier her gefunden haben.“ Dieser Feststellung schließt sich die JU-Beisitzerin Isabell Flauaus an: „Ich finde dieses Format sehr spannend, da unsere Gemeinde und vor allem die CDU und JU Groß-Zimmern uns jungen Menschen die Möglichkeit bietet vor Ort Fragen zu stellen und politische Themen zu diskutieren.“ Es wurde sowohl über kommunalpolitische Themen als auch über Landespolitik gesprochen. „Rundum ein sehr erfolgreicher Abend mit tollen Gesprächen“, so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz.