Premiere für den Wander- und Radweg rund um Zimmern

Auf Antrag der CDU-Fraktion hat die Gemeindevertretung grünes Licht für einen „Rund-Wander- und Radweg“ gegeben. Clemens Geiß und Friedrich Faust waren die “Ideengeber und Umsetzer“ dieses Projektes. Die Fragestellung, gibt es eine Möglichkeit die Gemarkung von Groß-und Klein-Zimmern per Rad oder zu Fuß komplett zu umrunden, ist damit gelöst. Es musste nichts Neues gebaut werden, sondern nur die vorhandenen Wege per Rad abfahren werden und so kam ein Rundkurs von 15 km zustande. In einer ersten Herbsttour soll ein Teil des Radweges gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erkundet werden.
Dabei gibt es auch zahlreiche nützliche Informationen.

Start der Herbsttour ist am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 14 Uhr am Rathausplatz. Nach der Begrüßung und einigen Informationen über den Wander- und Radweg durch die Vorsitzende Astrid Geiß, wird Bürgermeister Achim Grimm einen aktuellen Sachstand zur Sanierung des Rathauses geben. Danach startet die Tour mit dem Rad zum Nathan-Mathes-Weg, wo Beigeordneter Clemens Geiß etwas zur Hochwassersituation in den Wintermonaten in diesem Gebiet sagen wird. Wie sich der Erbsenbach 10 Jahre nach der Renaturierung entwickelt hat, werden wir uns vor Ort anschauen. Von der dort aus geht es ab der Kläranlage Roßdorf auf dem neuen Radweg entlang der L 3115 über den Golfplatz weiter zum „Alten Wasserwerk“. Weiter führt die Tour südlich von Groß-Zimmern die L 3114 überquerend, über die Felder zum Anglerverein. Hier ist ein Umtrunk vorgesehen. Die Wegstrecke ist ca. 9 km. lang. Bei sehr schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung leider aus.

Coronabedingt können an der Tour leider nur max. 30 Personen teilnehmen, daher bitten wir um Anmeldung bei Astrid Geiß unter Tel. 0162-4621024. Die CDU freut sich über ihre Teilnahme.