Jazz-Frühschoppen mit den Kerb-Dixie-Stompers auf dem Dieburger Marktplatz

Auf einen besonderen, kurzweiligen und unterhaltsamen Jazz-Frühschoppen dürfen sich alle Bürger aus nah und fern am Sonntag, 03. September 2023, ab 11:00 Uhr auf dem Marktplatz in Dieburg freuen.

Die Kerb-Dixie-Stompers, bekannt für ihre handgemachte und authentische Dixieland- und Schoppe-Musik, hat sich vor allem dem Dixieland-Jazz verschrieben, spielt seit über 40 Jahren aber auch verswingte und verjazzte Versionen alter Gassenhauer der 20er Jahre und darüber hinaus. Die sechs-Mann-Kapelle aus Groß-Zimmern ist auch Träger der „Holzisch Latern“, der höchsten externen Auszeichnung des Karnevalvereins Dieburg.

Das „Lieblingsrestaurant“ auf dem Marktplatz, ehemals „Mainzer Hof“, wo die Veranstaltung sattfindet, wird alle Gäste mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Räumlichkeiten des Lokals verlegt. Der Landtagsabgeordnete und Kandidat der CDU für die Landtagswahl am 08. Oktober, Manfred Pentz und seine Stellvertreterin Melanie Wehrle aus Dieburg, haben diesen Jazz-Frühschoppen organisiert und gesponsert. Beide werden bei dieser Veranstaltung für alle Anliegen, Ideen und auch Kritik ein offenes Ohr haben und gerne mit allen interessierten Bürgern ins Gespräch kommen.

Die Zimmerner CDU trifft sich am Sonntag, 3. September um 10:30 Uhr am Rathausplatz, um gemeinsam nach Dieburg zu radeln bzw. um in Fahrgemeinschaften zum Jazz-Frühschoppen zu fahren.