Pressemitteilung 03. Juni

• Fahrt zum Weingut Dorst
  • Michael Gahler in Groß-Zimmern

Tagesfahrt in die Landeshauptstadt Wiesbaden

Die Fahrt der Kreis-CDU am 15. Juni nach Wiesbaden ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen erfolgen über eine Warteliste. Weitere Infos gibt Kreisgeschäftsführer Sebastian Sehlbach, Tel. 06151-1712-22.

Fahrt zum Weingut Dorst

Die CDU Groß-Zimmern lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer geselligen Weinprobe in das Weingut Dorst nach Wörrstadt in Rheinhessen ein. Viele Zimmner kennen und schätzen bereits die große Auswahl an köstlichen Weiß-,Rot-und Roséweinen sowie den erfrischenden Prosecco und die prickelnden Sekte. Die Fahrt findet am Samstag, den 06. Juli 2024 statt. Abfahrt ist um 14.00 Uhr an der Volksbank in der Bahnstrasse. In Wörrstadt angekommen, findet zunächst für alle die es möchten eine kleine Weinbergswanderung statt. Im Anschluss wartet auf alle Teilnehmer ein Sektempfang mit anschließender Weinprobe unter Führung von Lucas Dorst. Nach dem Besuch auf dem Weingut geht es zum gemeinsamen Abendessen in die Gutsschänke Mengel-Eppelmann in Stadtecken-Elsheim bevor wir gegen 21.00 Uhr die Heimreise antreten.

Die Kosten für die Fahrt mit einem Reisebus, Weinprobe und ein kleiner Imbiss zur Probe belaufen sich auf 30€ pro Person. Ihre Anmeldung nimmt Vorsitzender Achim Grimm, Tel. 0179-6892001 gerne entgegen.

Michael Gahler in Groß-Zimmern

Auf Einladung der CDU Groß-Zimmern gemeinsam mit der CDU Dieburg, wurden bei einer öffentlichen Informationsveranstaltung im Restaurant Mediterranne zahlreiche Themen der Europapolitik diskutiert. Hierzu lieferte der Europaabgeordnete Michael Gahler Informationen aus erster Hand. Gahler ist außenpolitischer Sprecher der Europäischen Volkspartei (EVP), welche die größte Fraktion im Europaparlament in Brüssel abbildet und der auch die Abgeordneten der CDU angehören. In der sehr engagierten Diskussion wurden auch viele kritische Fragen an Gahler gestellt. Schwerpunktthemen an diesem Abend waren u.a. die Sicherheits- und Verteidigungspolitik, Flucht und Integration, Landwirtschaft, Wirtschaft und Bürokratieabbau. Achim Grimm und Melanie Wehrle bedankten sich für den Besuch von Michael Gahler in Groß-Zimmern. Als kleines Dankeschön und mit den besten Wünschen auf einen Wahlerfolg am 9. Juni überreichte ihm Grimm eine Flasche Rotwein aus der italienischen Partnergemeinde Rignano soll Arno in der Toskana.